So schützen wir Sie vor Ansteckung:
MIt einem fieberhaften Infekt/Erkältungskrankheit betreten Sie über einen separaten Eingang nach vorheriger Anmeldung die Praxis und desinfizieren zunächst Ihre Hände, Sie befinden sich direkt im Isolierzimmer. Hier werden Sie auch untersucht und behandelt, ggf. notwendige Blutabnahmen oder Abstriche werden direkt im Isolierzimmer durchgeführt.
Nach der Behandlung verlassen Sie die Praxis über einen separaten Ausgang. Sie kommen zu keiner Zeit mit anderen Patienten in Kontakt.
Das Praxispersonal trägt selbstverständlich FFP2masken und Handschuhe im Umgang mit potentiell ansteckenden Patienten.
Über den normalen Eingang dürfen Patienten mit fieberhaften Infekten und Erkältungskrankheiten nicht die Praxis betreten. Um Ihr Infektionsrisiko weiter einzudämmen nutzen Sie bitte beim Betreten der Praxis den Desinfektionsmittelspender. Im Wartebereich wird auf ausreichend Abstand bei der Anordnung der Sitzplätze geachtet. Ferner besteht die Möglichkeit mit einem Pager draußen vor der Praxis im eigenen Fahrzeug zu warten. Patienten werden so schnell wie möglich in frei werdende Behandlungsräume besetzt um Wartezeiten im Wartebereich zu verkürzen.
Wenn Sie bereits bei uns Patient/-in sind, können Sie gerne telefonisch einen Termin für die Videosprechstunde vereinbaren um die Infektionsquellen noch weiter einzuschränken.